Die Makler-Innovations-Tagung

Das Event für Innovation und digitale Transformation unter Österreichs Maklern. Mit Top-Speakern und innovativen Unternehmen. Am 06. November 2019 in Wien. Jetzt mehr erfahren.

Die Makler-Innovations-Tagung 2019

Wer zu lange alles auf nur eine Karte setzt, wird schnell vom Mitbewerb überholt. Der digitale Wandel betrifft so gut wie jeden Immobilienplayer. Wer ihn ignoriert, ist falsch beraten. Die Makler-Innovations-Tagung zeigt, wie sich Immobilienplayer erfolgreich den aktuellen Veränderungen stellen und ihre Zukunft aktiv anpacken.

 

WANN:               Mittwoch, 06. November 2019, 08:30 - 18:30 Uhr

WO:                    Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe
                            Trabrennstraße 4, 1020 Wien

PREIS:                 Ab € 199,- exkl. MwSt.

FÜR WEN:          Immobilientreuhänder, Immobilienmakler, Bauträger, 
                             Immobilienverkäufer, Projektentwickler, Quereinsteiger

ZUR ANMELDUNG

DAS EVENT FÜR INNOVATION UND DIGITALE TRANSFORMATION UNTER ÖSTERREICHS IMMOBILIENPLAYERN

Mit unserer Fachtagung erkennen Sie aktuelle Trends und Ihre daraus erwachsenen Chancen und Risiken. Neun Referenten beleuchten folgende Themen:

  • Der aktuelle Wandel: Digitale Trends, neue Technologien und Methoden
  • Der Makler der Zukunft: Ihr Weg zur digitalen Transformation
  • Rechts-Update für Makler
  • Best Practice Beispiele zu Digitalisierung und Innovation
  • Marktbericht Österreich

Das Event bietet die ideale Plattform für Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe. Angeschlossen an die Tagung ist eine Fachausstellung mit Branchen-Unternehmen, die Ihnen Ideen und Tools für Ihr Geschäftsmodell präsentieren.

Während der Tagung werden Sie gastronomisch bestens umsorgt. Das Veranstaltungshotel ist mit seiner zentralen Lage, dem modernen Ambiente, der guten Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten die ideale Location.

Bringen Sie auch Ihre Mitarbeiter zur Tagung mit - gemeinsam schöpfen Sie neue Motivation und nehmen praxistaugliche Tipps und Unterstützung für die täglichen Herausforderungen in Ihrem Business mit.

Frühbucher-Tickets bis 30. August 2019 erhältlich

Verfügbare Ticket-Kategorien

Alle Ticketpreise exkl. MwSt.

Frühbucher-Ticket um € 199,-- - nur bis 30. August 2019 erhältlich

Tagungsticket zum Frühbucherpreis mit digitalen Vortragsunterlagen zum Download, Begrüßungskaffee, Tagungsgetränke, Vormittagspause, 3-Gang-Business Lunch inkl. alkoholfreien Getränken, Nachmittagspause, Afterwork-Drink

 

Ticket kaufen

Tagungsticket regulär um € 249,--

Tagungsticket mit digitalen Vortragsunterlagen zum Download, Begrüßungskaffee, Tagungsgetränke, Vormittagspause, 3-Gang-Business Lunch inkl. alkoholfreien Getränken, Nachmittagspause, Afterwork-Drink

Ticket kaufen

Lady-Ticket um € 219,--

Tagungsticket mit digitalen Vortragsunterlagen zum Download, Begrüßungskaffee, Tagungsgetränke, Vormittagspause, 3-Gang-Business Lunch inkl. alkoholfreien Getränken, Nachmittagspause, Afterwork-Drink

Zusätzlich erwartet Sie beim Lady-Ticket

  • eine prickelnde Überraschung
  • ein süßer Willkommensgruß
  • ein Wohlfühl-Geschenk

Ticket kaufen

Expert-Ticket um € 299,--

Tagungsticket mit digitalen Vortragsunterlagen zum Download, Begrüßungskaffee, Tagungsgetränke, Vormittagspause, 3-Gang-Business Lunch inkl. alkoholfreien Getränken, Nachmittagspause, Afterwork-Drink

Beim Expert-Ticket erhalten Sie zusätzlich Vortragsunterlagen in gedruckter Form.

Ticket kaufen

Gruppenticket 3+1 gratis um € 747,-- (statt € 996,--)

Kaufen Sie 3 Tickets und wir schenken Ihnen ein viertes Ticket dazu! Leistungsumfang wie Tagungsticket regulär mit digitalen Vortragsunterlagen zum Download, Begrüßungskaffee, Tagungsgetränke, Vormittagspause, 3-Gang-Business Lunch inkl. alkoholfreien Getränken, Nachmittagspause, Afterwork-Drink

Ticket kaufen

Das sind die Speaker der Makler-Innovations-Tagung 2019

Andy Holzer - Blinder Berufsbergsteiger und Key Note Speaker

1966 in Lienz (Osttirol) ohne Augenlicht geboren, erwartete Andy grundsätzlich das Leben eines vom Schicksal gezeichneten Menschen. Doch von Kindheit an hatte er Visionen und erfüllte sich schließlich seinen Traum vom Bergsteigen. Den Höhepunkt seiner Leidenschaft erreichte Andy im Jahr 2017, als er als erster blinder Mensch über die Nordroute von Tibet aus den Gipfel des MOUNT EVEREST (8.848m) erreichte. Er erhielt den Life Award für Sportler mit Handicaps. Seine Philosophie lautet „Jeder hat seinen Everest". Diese unbändige, leidenschaftliche Motivationskraft wird er uns in seiner Keynote am 06. November näherbringen.

Mag. Heimo Rollett

Heimo Rollett ist seit über 15 Jahren Immobilienjournalist. Er ist Chefredakteur des Magazins „Immobilienwirtschaft“, einer Beilage der Tageszeitung Der Standard, Herausgeber einer Immobilienbuch-Edition im Linde-Verlag. Darüber hinaus hat Rollett das Online-Portal www.immobranche.at ins Leben gerufen, dort werden alle Branchentermine übersichtlich zusammengefasst. Als Autor schreibt er zahlreiche Beiträge für nationale und internationale Fachpublikationen, als Berater hilft er bei Corporate Publishing-Projekten.

Jan Königstätter

Jan Königstätter wurde 2002 technischer Leiter bei immodirekt.at und beschäftigt sich seitdem mit den Themen Webanalyse & Suchmaschinenoptimierung. 2009 wechselte er zu der Standard.at und baute dort den Bereich Webanalyse, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing auf und aus. 2014 gründete er zusammen mit Markus Inzinger die Otago Online Consulting GmbH. Seit 2017 ist Jan Königstätter Certified Google Trainer und gibt laufend Workshops und Vorträge unter anderem für Google, ÖVI, IAB, APA, WKO. Zudem ist er Lektor auf der FH Wieselburg. 

Jakob Hohenberger

Jakob Hohenberger maturierte 2010 an der BHAK Weiz mit Schwerpunkt Digital Business. Bereits mit 14 Jahren war er selbstständig tätig als Softwareentwickler. 2015 wurde er hauptberuflich selbstständig, um zusammen mit damaligen Kollegen 2016 die Guid.New GmbH zu gründen. Seither ist Jakob als Chief Sales and Marketing Officer operativ tätig, ist CEO der VEA GmbH (einer Chatbot-Lösung für den Immobilienmarkt) und sorgt für Lösungskompetenz und nachhaltigen Innovationsantrieb. Seine Leidenschaft ist es, innovative Ideen schnell und unkompliziert in die Wirtschaft zu bringen um echten Value zu generieren.

FH-Doz. Univ.-Lektor Mag. Christoph Kothbauer

Christoph Kothbauer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Nach der Sponsion zum Mag. iur. ergaben sich die ersten spezifischen Berührungspunkte zum Immobilienrecht aus der Gerichtspraxis, u.a. an einer „Bestandsabteilung“ am BG Floridsdorf. Nach der Tätigkeit als Referent einer Mieterschutzorganisation trat Christoph im Jahr 1996 in die Wirtschaftskammer Wien ein, wo er bald in der Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder sein Einsatzgebiet fand; ab dem Jahr 2000 betreute er die Fachgruppe als deren Geschäftsführer.

Von 2003 bis 2010 arbeitete Christoph als leitender Jurist einer Wiener Hausverwaltung, um danach im Jahr 2011 den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in einer ausgedehnten Lehr- und Vortragstätigkeit, flankiert von wissenschaftlichen Publikationen und Fachbeiträgen (u.a. für die Edition ÖVI sowie die Verlage MANZ und Linde) sowie Gutachten und Stellungnahmen.

Mag. Gabriele Teufl-Kral

Ihre Leidenschaft gilt Menschen und Immobilien. Ihre Arbeit als Mediatorin trägt dazu bei, zukunftsorientierte Lösungen für Konflikte zu bieten.

Nach dem Abschluss ihres Studiums der Betriebswirtschaft hat sie sich rund 20 Jahre dem Thema Personalentwicklung (Versicherungsbranche), sowie Marketing gewidmet und sich mit der Entwicklung von Immobilien beschäftigt.

Als eingetragene Mediatorin beim Bundesministerium für Justiz ist sie seit 2012 selbständig als Mediatorin, mentaler Coach und aktuell als Unternehmensberaterin aktiv. Sie begleitet bei Konflikten und  vermittelt Lösungen. Ergänzend engagiert sie sich im ÖBM (Österreichischer Bundesverband für Mediation) als Landessprecherin Stv. mit Fokus auf die Aus- und Weiterbildung und ist Leiterin des Marketingbeirats (ÖBM). Mediation löst Konflikte. Ihr berufliches Motto: "Ich vermittle Lösungen!"

Mag. Dietmar Hofbauer, MSc MRICS

Dietmar Hofbauer ist geschäftsführender Gesellschafter des Immobilienunternehmens „viennareal Immobilienmanagement GmbH“, allgemein beeideter u. gerichtlich zertifizierter Sachverständiger, Certified International Surveyor by ImmoZert (CIS ImmoZert), Member of the Royal Institution of Char-tered Surveyors (MRICS), Vortragender und Prüfungsvorsitzender am WIFI Wien und Projektleiter des IMMY-Awards der Wirtschaftskammer Wien.

Vor dem Eintritt in die Immobilienbranche im Jahr 2004 war er als Manager für internationales Marketing bei einem deutschen Unterhaltungselektronikkonzern tätig. Herr Hofbauer studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist Absolvent des Postgraduatestudiums „Real Estate Investment and Valuation“ der Technischen Universität Wien.

SV Mag. Astrid Grantner, MSc, MRICS

Astrid Grantner ist seit 2016 in der EHL Immobilien Gruppe tätig und leitet die EHL Immobilien Bewertung GmbH, die größte unabhängige Bewertungsgesellschaft Österreichs.

Frau Grantner hat Immobilienmanagement und Bewertung am CEC der TU Wien studiert, ist allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige für Immobilien und Member der RICS. Berufliche Stationen vor ihrer Tätigkeit umfassten u.a. leitende Positionen in einer namhaften österreichischen Bank sowie einem Bewertungsunternehmen.

Frau Grantner ist seit 1997 in der Immobilienbewertung und -beratung tätig und ist neben ihrer beruflichen Tätigkeit seit 2013 Vortragende am CEC der TU Wien. 2018 hat Frau Grantner den Preis „Bester Schätzer Österreichs“ gewonnen.

Oliver M. Zielinski

Oliver M. Zielinski ist Diplom-Journalist, Fotograf und Banker. Nach Studium und Ausbildung gründete er 1996 die Kommunikationsagentur Z MEDIA. Seither unterstützt er kleine und mittelständische Unternehmen mit Dienstleistungen rund um das Thema Werbung und Marketing.

Die Fotografie war von Beginn an ein fester Baustein des Leistungsspektrums von Z MEDIA. Porträts, Industrieaufnahmen, Produktbilder und Veranstaltungsfotos bilden den Schwerpunkt des Serviceangebots. Im Jahr 2002 bündelte Z MEDIA die fotografischen Dienste der Agentur im Label PrimePhoto. Seit 2013 ist das Fotostudio PrimePhoto spezialisiert auf Aufnahmen von Architektur, Immobilien und Innendesign. Zur Klientel zählen vorrangig Immobilienunternehmen, Handwerksfirmen und private Bauherren.

Seit 2015 arbeitet Oliver M. Zielinski zudem als Trainer und gibt Workshops für Immobilienfotografie und Bildbearbeitung. Im Internet stellt PrimePhoto die größte deutschsprachige Textsammlung zum Thema bereit unter www.primephoto.de.

Ein erstklassiges Programm für Ihren Wissens-Vorsprung

Uhrzeit Inhalt Speaker
08:30 - 09:00 Uhr Check-in, Begrüßungskaffee und Networking in der Ausstellerzone  
09:00 Uhr Begrüßung Gastgeber und WKÖ-Fachgruppe
09:15 Uhr Der Makler der Zukunft Mag. Heimo Rollett
09:45 Uhr Vorsprung immer wieder neu denken - Digitale Marketingtrends für Immobilienmakler Jan Königstätter
10:15 Uhr Chatbots – Bedrohung oder Chance? Jakob Hohenberger
10:45 Uhr Kaffeepause  
11:15 Uhr Rechts-Update für Immobilienmakler Mag. Christoph Kothbauer
12:00 Uhr Mediation - Chance für die Immobilienwirtschaft, Zeit, Nerven und Kosten zu sparen Mag. Gabriele Teufl-Kral
12:30 Uhr Innovation Slam: Lernen Sie Top-Neuheiten für Ihr Geschäftsmodell kennen Aussteller
12:45 Uhr Business Lunch  
13:45 Uhr Sprengnetter Impulsvortrag Sprengnetter
14:00 Uhr KEYNOTE: Blind auf den Mount Everest Andy Holzer
15:00 Uhr Kaffeepause  
15:30 Uhr Best Practice – Die 7 größten Erfolgsfaktoren für Immobilienmakler Mag. Dietmar Hofbauer, MSc MRICS
16:00 Uhr Die Entwicklung des Immobilienmarktes in Österreich Mag. Astrid Grantner, MSc MRICS
16:30 Uhr Best Practice - Bessere Immobilienfotos als Verkaufswerkzeug Oliver M. Zielinski
17:00 Uhr Gewinnspiel-Ziehung, Résumé und Ausblick Sprengnetter
17:30 - 18:30 Uhr Get together beim Afterwork-Drink  

Diese Aussteller sind für Sie vor Ort auf der Makler-Innovations-Tagung 2019

Mehr erfahren

Einladung zur Makler-Innovations-Tagung 2019

Einladung im PDF-Format

pdf 2 MB

Anmeldeformular 2019 für 1 bis 2 Teilnehmer

Anmeldung als PDF zum Ausfüllen

pdf 65 KB

Anmeldeformular 2019 für Gruppenticket

Anmeldung als PDF zum Ausfüllen

pdf 55 KB

Die Location - für Tagung & Nächtigung

Eine Umgebung voller Eindrücke, aber viel Raum für Inspiration: Das Veranstaltungshotel ist der ideale Ausgangspunkt für Know-how & Inspirationen, die Gold wert sind.

Veranstaltungsort:

Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe
Trabrennstraße 4
1020 Wien

 

 

Für TagungsteilnehmerInnen steht ein limitiertes Zimmer-Abrufkontingent im Veranstaltungshotel zur Verfügung:

Einzelzimmer 25 m² inkl. Frühstück, kostenfreiem Internet, Nutzung des Fitnessbereichs und der Sauna um € 148,- pro Nacht inklusive aller Steuern und Abgaben. Sie können das Zimmerkontingent bis 05.10.2019 über folgenden Buchungslink abrufen:

Zimmer buchen

Die Zimmer können unter Angabe einer Kreditkarte samt Gültigkeitsdatum gebucht werden. Die Zahlung muss vom Teilnehmer selbst bei Check Out erfolgen. Erst nachdem Sie vom Hotel eine Buchungsbestätigung erhalten haben, gilt diese als verbindlich. Stornierungen sind bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei möglich. Danach werden bei Stornierungen 100 % des gebuchten Wertes verrechnet. 

Alle Fragen geklärt? Hier geht's zur Anmeldung:



Ihre Ansprechpartnerin rund um Seminare & Events

Anja Lamprecht
Marketing, Seminar- und Eventorganisation

anja.lamprecht@sprengnetter.at
Tel. +43 (0)4276 5704

 

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufsmöglichkeiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder