Bewertungen für wohnungswirtschaftliche Standardimmobilien

Effizient, sicher, österreich- und deutschlandweit.

Vereinfachte Wertermittlungen

Die vereinfachte Wertermittlung ist Ihre optimale Lösung für eine effiziente und sichere Bewertung von vorwiegend wohnungswirtschaftlich genutzten Immobilien.

Speziell ausgebildete und qualifizierte Sachverständige dokumentieren die Objekt-, Standort- und Immobilienmarktsituation und ermitteln transparent, begründet und gesetzeskonform den Marktwert der Immobilie. Die Sachverständigen, die die vereinfachte Wertermittlung durchführen, verfügen über einen qualitätsgesicherten Abschluss der Sprengnetter Zertifizierungsstelle.

Dieses Service hat sich beim Auftreten von Ressourcen-Engpässen und zur Bewältigung von Auftragsspitzen bewährt. Somit unterstützen wir Sie dabei, sich auf Ihr Kerngeschäft zu fokussieren und Aufwand sowie Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Die Beauftragung erfolgt prozessoptimiert und komfortabel über ein zentrales Online-Auftragsmanagement und ist als Webservice auch in Kreditbearbeitungssysteme integrierbar.


Ihre Vorteile auf einen Blick

Effizienter Prozessworkflow

Terminsicherheit durch spezialisiertes Callcenter

Kostenoptimierte Lösung

Zur Verwendung im Rahmen von hypothekarischen Sicherstellungsprozessen geeignet

Geschulte und qualifizierte Sachverständige

Validierung, Recherche und Überprüfung

Prozessablauf bei Bewertungen für wohnungswirtschaftliche Standardimmobilien

Unser komfortables Sprengnetter Auftragsmanagementsystem

Unsere Standardleistungen können Sie einfach und komfortabel über das Sprengnetter Auftragsmanagementsystem beauftragen. Unser Team bereitet die von Ihnen im System bereitgestellten Unterlagen auf und beschafft je nach Bedarf weitere bewertungsrelevante Daten, Katasterkarten und Grundbuchauszüge.

Zu jedem Zeitpunkt können Sie den aktuellen Auftragsstatus über unser Onlinesystem nachverfolgen sowie auftragsbezogene Rückfragen über das Kommunikationstool stellen. Das System bietet Ihnen somit größtmögliche Sicherheit und Kontrolle. Nach Fertigstellung des Auftrags stehen Ihnen die Dokumente direkt zum Download zur Verfügung, worüber Sie auch automatisch per E-Mail informiert werden. Das System bietet Ihnen zudem eine Archivfunktion und die Historisierung Ihrer Aufträge.

Geprüfte Bewertungsqualität

Von der Terminvereinbarung über das Sachverständigen-Netzwerk bis hin zum Bewertungsprodukt: Alle Schritte unserer automatisierten Prozesskette unterliegen einem strengen Qualitätsmanagement. So werden unsere Bewertungsprodukte nach dem „4-Augen-Prinzip“ auf ihre Richtigkeit hin überprüft. Die von uns eingesetzten Sachverständigen müssen ihr Fachwissen in regelmäßigen Abständen nachweisen.

Mit der Überwachung des gesamten Prozessablaufs im onlinebasierten Auftragsmanagementsystem gewährleisten wir, dass alle vereinbarten Servicelevel im Kreditprozess erfüllt werden. Dank langjähriger Erfahrung und fundiertem Bewertungs-Know-how finden Sie in uns Ihren optimalen Partner, der das Zusammenspiel aus effizienten Prozessen, innovativer IT-Architektur und höchster Bewertungsqualität bestens versteht.

Compliance Management

Sicherheit und die Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen sind für uns als Unternehmen existenziell.

Vom geschützten Online-Bereich des Sprengnetter Auftragsmanagementsystems bis hin zum mehrfach sicherheitstechnisch zertifizierten Server – Ihre Daten sind bei uns sicher. Ein stringenter Workflow, das flächendeckende Netz hoch qualifizierten Fachpersonals und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben garantieren Ihnen höchste Prozess- und Prüfungssicherheit.

Wir sind der zuverlässige Partner an Ihrer Seite rund um die Immobilienbewertung!

Informationsmaterial

Factsheet proValue - Besichtigungen und Bewertungen

pdf 285 KB

Produktbroschüre Sprengnetter Dienstleistungen

pdf 4 MB

Ihre Ansprechpartner im Bereich Kreditwirtschaft

Wir beraten Sie gerne zu den Themen Automatisierte Bewertung, Besichtigungen & Gutachten, Software-Lösungen, Marktdaten sowie Aus- und Weiterbildung.

Jürgen Mitterdorfer (Geschäftsleitung Finance & Valuation) und Günther Schabus (Geschäftsführung), v.l.n.r.

T +43 (0)4276 5704

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Bitte tragen Sie den links angezeigten Überprüfungscode in das Textfeld rechts ein.



Ihre Daten werden zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Weitere Informationen und Widerrufsmöglichkeiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Ja, ich erkläre mich mit der oben beschriebenen Verwendung meiner Daten einverstanden.