Objektbesichtigungen

Professionelle Außen- und Innenbesichtigungen durch geschulte und qualifizierte Gutachter.

Objektbesichtigungen

Wir bieten Ihnen österreich- und deutschlandweit die einheitliche Erstellung und Lieferung von Außen- und Innenbesichtigungen.

Diese Dienstleistung kann für wohnungswirtschaftliche Standardimmobilien, Gewerbeimmobilien der Kategorien Büro und Handel sowie für gewerblich genutzte Wohnimmobilien in Anspruch genommen werden. Unser flächendeckendes Service unterstützt Sie dabei, sich im Neukundengeschäft und bei der Besichtigung Ihrer Immobilienbestände auf Ihr Kerngeschäft zu fokussieren und Aufwand sowie Kosten so niedrig wie möglich zu halten.

Die zentrale Terminvereinbarung durch ein internes spezialisiertes Callcenter sorgt für eine professionelle Kontaktaufnahme mit Ihrem Kunden. Durch einheitliche und qualitätsgesicherte Prozesse erstellen und liefern wir Ihnen Besichtigungsprotokolle zuverlässig innerhalb der mit Ihnen vereinbarten Servicelevels.

Sie profitieren von kurzen Lieferzeiten, da wir Dienstleistungen durch moderne Softwaretechnologie optimal unterstützen. Alle Prozessschritte – von der Beauftragung und Verwaltung über die Durchführung bis zur Lieferung – werden medienbruchfrei in unserem Auftragsmanagementsystem abgewickelt. So können Sie jederzeit den aktuellen Status des Auftrags einsehen.


Ihre Vorteile auf einen Blick

Optimale Workflows

dank konsequent digitalisierter Prozessschritte.

Professionelles Auftragsmanagement

dank zentraler Terminvereinbarung durch unser spezialisiertes Callcenter und Abwicklung über unser durchgängiges Auftragsmanagementsystem.

Kurze Lieferzeiten und zuverlässige Servicelevel

dank medienbruchfreier Abwicklung. Sie können den aktuellen Status des Auftrags jederzeit einsehen.

Gesetzeskonform

dank einheitlicher und qualitätsgesicherter Prozessschritte. Unsere Besichtigungsprotokolle erfüllen alle aufsichtsrechtlichen Anforderungen.

Individuell auf Kundenanforderungen zugeschnitten

dank bedarfsgerecht vereinbartem Servicelevel. Die Kombination der Objektbesichtigung mit weiteren Dienstleistungen ist problemlos möglich.

Prozessablauf bei Beauftragung einer Besichtigung

Unser komfortables Sprengnetter Auftragsmanagementsystem

Unsere Standardleistungen können Sie einfach und komfortabel über das Sprengnetter Auftragsmanagementsystem beauftragen. Unser Team bereitet die von Ihnen im System bereitgestellten Unterlagen auf und beschafft je nach Bedarf weitere bewertungsrelevante Daten, Katasterkarten und Grundbuchauszüge.

Zu jedem Zeitpunkt können Sie den aktuellen Auftragsstatus über unser Onlinesystem nachverfolgen sowie auftragsbezogene Rückfragen über das Kommunikationstool stellen. Das System bietet Ihnen somit größtmögliche Sicherheit und Kontrolle. Nach Fertigstellung des Auftrags stehen Ihnen die Dokumente direkt zum Download zur Verfügung, worüber Sie auch automatisch per E-Mail informiert werden. Das System bietet Ihnen zudem eine Archivfunktion und die Historisierung Ihrer Aufträge.

Compliance Management

Sicherheit und die Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen sind für uns als Unternehmen existenziell.

Vom geschützten Online-Bereich des Sprengnetter Auftragsmanagementsystems bis hin zum mehrfach sicherheitstechnisch zertifizierten Server – Ihre Daten sind bei uns sicher. Ein stringenter Workflow, das flächendeckende Netz hoch qualifizierten Fachpersonals und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben garantieren Ihnen höchste Prozess- und Prüfungssicherheit.

Wir sind der zuverlässige Partner an Ihrer Seite rund um die Immobilienbewertung!

Informationsmaterial

Produktbroschüre Sprengnetter Dienstleistungen

pdf 5 MB

Factsheet Sprengnetter Besichtigungen

pdf 220 KB

Ihr Ansprechpartner im Bereich Kreditwirtschaft

Wir beraten Sie gerne zu den Themen Besichtigungen & Gutachten, Software-Lösungen, Marktdaten sowie Aus- und Weiterbildung.

Günther Schabus
Geschäftsführung

guenther.schabus@sprengnetter.at
Tel. +43 (0)4276 5704
Mobil: +43 (0)664 4233166