Gutachten

Marktwertgutachten für Gewerbeimmobilien - österreich- und deutschlandweit für jede Lage.

Gutachten

Sprengnetter steht seit 1978 für eine meinungsbildende Instanz in der Immobilienbewertung. Mit einer eigenen Marktforschung generieren wir einen Wissensvorsprung, den wir an Sie für optimale Entscheidungen weitergeben.

Wir beraten Sie bei der Auswahl des idealen Leistungsumfangs für Ihre standardisierten Marktwertgutachten. Unsere Gutachten berücksichtigen die geltenden Bestimmungen der aktuell maßgeblichenVerordnungen sowie der internen Wertermittlungsrichtlinien Ihres Instituts. Ob Flughafen oder Golfplatz, ob Spezialimmobilie oder ein Portfolio von 1.000 Einfamilienhäusern: Wir haben für jede Objektart und jeden Bewertungsanlass die geeigneten zertifizierten und spezialisierten Gutachter.

Die Marktwertgutachten werden grundsätzlich durch zertifizierte Gutachter nach dem 4-Augen-Prinzip geprüft. Fertiggestellte Gutachten stehen dem Auftraggeber bequem und schnell im Auftragsmanagementsystem bereits vor postalischer Auslieferung zum Download zur Verfügung.


Ihre Vorteile auf einen Blick

Lokale Marktkenntnis

Ein Ansprechpartner

4-Augen-Prinzip

Varialbler Leistungsumfang

Expertenwissen

Prozessablauf bei der Erstellung von Marktwertgutachten für Gewerbeimmobilien

Unser komfortables Sprengnetter Auftragsmanagementsystem

Unsere Standardleistungen können Sie einfach und komfortabel über das Sprengnetter Auftragsmanagementsystem beauftragen. Unser Team bereitet die von Ihnen im System bereitgestellten Unterlagen auf und beschafft je nach Bedarf weitere bewertungsrelevante Daten, Katasterkarten und Grundbuchauszüge.

Zu jedem Zeitpunkt können Sie den aktuellen Auftragsstatus über unser Onlinesystem nachverfolgen sowie auftragsbezogene Rückfragen über das Kommunikationstool stellen. Das System bietet Ihnen somit größtmögliche Sicherheit und Kontrolle. Nach Fertigstellung des Auftrags stehen Ihnen die Dokumente direkt zum Download zur Verfügung, worüber Sie auch automatisch per E-Mail informiert werden. Das System bietet Ihnen zudem eine Archivfunktion und die Historisierung Ihrer Aufträge.

Geprüfte Bewertungsqualität

Von der Terminvereinbarung über das Sachverständigen-Netzwerk bis hin zum Bewertungsprodukt: Alle Schritte unserer automatisierten Prozesskette unterliegen einem strengen Qualitätsmanagement. So werden unsere Bewertungsprodukte nach dem „4-Augen-Prinzip“ auf ihre Richtigkeit hin überprüft. Die von uns eingesetzten Sachverständigen müssen ihr Fachwissen in regelmäßigen Abständen nachweisen.

Mit der Überwachung des gesamten Prozessablaufs im onlinebasierten Auftragsmanagementsystem gewährleisten wir, dass alle vereinbarten Servicelevel im Kreditprozess erfüllt werden. Dank langjähriger Erfahrung und fundiertem Bewertungs-Know-how finden Sie in uns Ihren optimalen Partner, der das Zusammenspiel aus effizienten Prozessen, innovativer IT-Architektur und höchster Bewertungsqualität bestens versteht.

Compliance Management

Sicherheit und die Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen sind für uns als Unternehmen existenziell.

Vom geschützten Online-Bereich des Sprengnetter Auftragsmanagementsystems bis hin zum mehrfach sicherheitstechnisch zertifizierten Server – Ihre Daten sind bei uns sicher. Ein stringenter Workflow, das flächendeckende Netz hoch qualifizierten Fachpersonals und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie der BelWertV garantieren Ihnen höchste Prozess- und Prüfungssicherheit.

Wir sind der zuverlässige Partner an Ihrer Seite rund um die Immobilienbewertung!

Informationsmaterial

Produktbroschüre Sprengnetter Dienstleistungen

pdf 5 MB

Factsheet Bewertungen Gewerbeimmobilien

pdf 212 KB

Ihr Ansprechpartner im Bereich Kreditwirtschaft

Wir beraten Sie gerne zu den Themen Besichtigungen & Gutachten, Software-Lösungen, Marktdaten sowie Aus- und Weiterbildung.

Günther Schabus
Geschäftsführung

guenther.schabus@sprengnetter.at
Tel. +43 (0)4276 5704
Mobil: +43 (0)664 4233166